Logo DKO

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Konzertmeister

Luis-Alberto Schneider ist seit August 2016 Konzertmeister des Dübendorfer Kammerorchesters.


luis-alberto-schneiderDurch seine Eltern kam er schon früh mit klassischer Musik in Kontakt.
Er studierte von 1999 bis 2003 Violine an der Hochschule für Musik in Basel. 2005 schloss er mit dem Bachelor an der Hogeschool voor de Kunsten in Utrecht (NL) bei Eeva Koskinen ab.
2006 - 2008 spielte er 1. Violine bei Duo- und Quartettformationen im Rahmen der Organisation Live Music Now von Yehudi Menuhin.
2006 - 2008 besuchte er die Meisterklasse bei Valerie Rubin in Nürnberg, wo er das Meisterdiplom erwarb.
2008 gewann er den 1. Preis mit dem Anima-Streichquartett beim Musikwettbewerb des Mozartvereins Nürnberg.
2010 - 2013 war er Mitglied der 1. Violinen im Orchester des Staatstheaters Darmstadt.
Seit 2013 ist er Mitglied der 1. Violinen in der Kammerphilharmonie Graubünden und seit 2016 Konzertmeister bei der „kammeroperschweiz“.
 

Logo Stadt Dübendorf mit Link bsu Migros Kulturprozent Hotel Sonnental
Glattwerk