Logo DKO

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Dirigent

Der Dirigent Arthur Heinz Lilienthal kann auf eine langjährige Konzerttätigkeit zurückblicken.

Von 1975 bis 2006 war er Mitglied des Zürcher Kammerorchesters, Stimmführer und regelmässiger Gastdirigent. 1982 gründete er das Kammerorchester "Kammersolisten Zürich" und ist ebenfalls ständiger Dirigent des Dübendorfer und des Witiker Kammerorchesters.

arthurEr wurde 1946 in Antwerpen geboren und studierte an den Königlichen Konservatorien von Gent und Antwerpen Violine, Dirigieren und Musiktheorie. Nach weiteren Dirigentenlehrgängen in Holland und Salzburg schloss er seine Dirigentenausbildung unter der Leitung von Juan Matteuci (New Seeland) und Dr. Milan Horvat (Zagreb) ab. Lilienthals Teilnahme an der "Dimitri Mitropoulos International Music Competition" in New York war ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere.


eslogo2
arthur
 

Logo Stadt Dbendorf mit Link bsu Migros Kulturprozent Hotel Sonnental
Glattwerk